Über mich

Die meisten kennen mich als Junia Swan. Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft Geschichten auszudenken und diese aufzuschreiben. Heute habe ich das Privileg meinen Kindheitstraum auszuleben.

Auf den ersten Blick scheint mein Leben ganz gewöhnlich zu sein: Ich wohne in einer historischen Kleinstadt mit italienischem Flair, in der Nähe meiner Geburtsstadt Salzburg. Es war nicht immer so. Nach sechzehn Jahren in unterschiedlichen Städten wie Wien, Heidelberg und Leipzig, kehrte ich in meine Heimat zurück. Auf dem Weg wurde ich Ehefrau, Mutter von drei Kindern und Frauchen eines Dackels. Nun lebe ich in einem Haus mit romantisch verwildertem Garten. Aber in dem versteckten Zimmer hinter dem gefüllten Bücherregal entstehen meine bewegenden Liebesromane mit Tiefgang.

Ich habe es meiner Abenteuerlust zu verdanken, dass ich vielseitige Erfahrungen sammeln konnte. Unter anderem schuftete ich als Mitarbeiterin bei einer Fast-Food-Kette, begrüßte Ärzte als Assistentin einer Eventmanagementagentur und plante als Einrichtungsberaterin Wohlfühloasen. Doch keiner dieser Berufe erfüllte mich.

Jedes meiner Bücher hat eine besondere Entstehungsgeschichte. In meinem Alltag komme ich mich mit Themen in Kontakt, die mich zutiefst bewegen. Oft lassen mich Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen nicht mehr los. Offene Fragen, die ich nicht aus mir heraus beantworten kann, können eine Grundlage für meine Bücher bilden. Dabei führt mich der Schreibprozess zu möglichen Lösungen und Antworten.

Begleiten Sie mich auf meinen bewegten Reisen!

Ihre