fbpx

Über mich

Ich lasse mich gerne überraschen, meide in meinem Leben alt eingefahrene Wege, finde überstrapazierte Klischees langweilig und liebe es, zwischen den Zeilen zu lesen. Für mich bedeutet Liebe kein flüchtiges Gefühl sondern eine alles verändernde Kraft, deswegen habe ich keine Angst davor, mich jeglichen Facetten des Menschseins zu stellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Welt starke Charaktere mit Prinzipien und Ehrgefühl als Vorbilder benötigt und Kulissen dazu da sind, um dahinter zu schauen. Da ich fest daran glaube, dass eines Tages alles gut werden kann, ist ein Happy End für mich obligat.

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich, eine gebürtige Salzburgerin, ein Leben abseits der Norm, das mich bis nach Bolivien geführt hat. Ich öffne mein Haus nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere und bin innerhalb kürzester Zeit die Besitzerin eines Hunderudels geworden, deren Mitglieder meine Familie und ich von der Straße gerettet haben.
Erfahrungen aus meinem abwechslungsreichen Alltag, als Ehefrau und Mutter von drei Kindern, fließen stets in meine Bücher mit ein, von denen ich mittlerweile mehr als dreißig geschrieben habe. Obwohl zwei meiner Bücher bei Verlagen erschienen sind, sehe ich mich doch als Selfpublisherin mit Leib und Seele. In jedem meiner Bücher steckt viel Herzblut und ich liebe es, dies in unzähligen kleinen Details zu zeigen.

Um den Lesern noch mehr Lesegenuss zu bereiten, habe ich „Lesen mit allen Sinnen“ erfunden, welches das erste Mal in meinem Roman „Dante und der Ruf der Nachtigall“ eingesetzt wurde.

Über mehrere Monate hinweg war ich Amazon-Bestsellerautorin und zählte zu der Riege der All-Star-Autoren. Mein Buch „Die venezianische Schwester“, erschienen bei dp, wurde 2022 für den Lovelybooks Leserpreis nominiert.

Am meisten adelt mich jedoch das Feeback meiner Leser, die auch hier zu Wort kommen sollen:
Über „Das Lied der Engel“:
„Das hier ist kein seichter Tümpel, sondern ein tiefes Meer! Eine Leseempfehlung an alle, die tiefgründige Liebesromane mögen.“
„Ein Buch, das einem den Atem raubt und einen sprachlos zurücklässt. Um das zu verstehen, muss man es selbst gelesen haben! […] Der fesselnde Schreibstil lässt die extrem hohe Seitenzahl dahinfliegen und erzeugt nebenbei einen Film vor Augen, wovon viele Autoren nur träumen können. Für mich ist es mit Abstand das beste Buch, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.“
Über „Die venezianische Schwester“:
„Viele ihrer Romane bilden fast schon eine eigene Kategorie – Liebesroman, historischer Roman, Krimi – alles miteinander verwoben.“
Über „Mona Lisas Traum“: „Wie alle Bücher von Junia Swan ist auch dieser Roman spanned, mit interessanten Charakteren, liebevoll, tiefgründig und geistreich geschrieben.“

Ich freue mich darauf, mit Ihnen auf die Reise zu gehen!

Ihre 

Ihr findet mich auch auf: