Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ganz besondere Feiertage. 2020 war ein verrücktes Jahr, das uns sehr deutlich vor Augen geführt hat, dass wir nichts unter Kontrolle haben. Unsere Angst vor Kontrollverlust und die Unfähigkeit mit dieser Tatsache umzugehen, hat das Bild dieser Welt, ja sogar unseren Umgang miteinander, nachhaltig verändert und neu geprägt.

Vor mehr als 2000 Jahren wurde in Bethlehem der Sohn Gottes geboren, um uns von jeglicher Angst zu befreien, um Liebe eine neue Tiefe zu verleihen und das unauslöschliche Licht der Hoffnung in unseren Herzen zu entzünden.

Ich wünsche euch, dass ihr dieses Licht in eurem Leben erfahrt und ihm Raum gebt. Denn es wird die Dunkelheit in euch vertreiben. Und die Angst wird schwinden – ich habe es selbst erlebt.

Die Angst vorTod
Krankheit
Ablehnung
dem Leben
Armut
Kontrollverlust
dem System der Unterdrückung
und was auch immer euch außerdem bedrückt.

Denn in der Liebe ist keine Angst. Zu Weihnachten feiern wir, dass die Liebe Mensch geworden ist: Jesus – Gott rettet.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!