Teil 1: Die Hütte in den Bergen

Bei einem tragischen Autounfall in den Alpen, wird Lady Anna schwer verletzt ins Freie geschleudert. Wie ein Wunder taucht plötzlich ein geheimnisvoller Fremder an ihrer Seite auf und rettet ihr das Leben. In seiner abgeschiedenen Hütte umsorgt der schweigsame Mann ihre Wunden und erträgt mit stoischer Miene ihr klagendes Geschwätz. Obwohl Anna es niemals für möglich gehalten hätte, jemals irgendwo Ruhe zu finden, stellt sie überrascht fest, dass sie sich bei Richard geborgen fühlt. Um nichts in der Welt möchte sie nach England zurückkehren und für immer an der Seite ihres Retters bleiben, der ihr nach wie vor fremd ist. Doch er schickt sie zurück in ihre Heimat und ahnt nicht, dass er ihr dort bald wieder begegnen wird. Denn ihr Schicksal ist bereits zu eng miteinander verwoben und eine Lawine schrecklicher Ereignisse rollt unausweichlich auf sie zu.

Teil 2: Aufwühlende Enthüllungen

Auf der Suche nach der Wahrheit über seine leiblichen Eltern, beschließt Richard nach Australien zu reisen. Da er den Zorn auf Anna nach wie vor in seinem Herzen trägt, fasst er den Entschluss, sie in England zurückzulassen. Davor lässt er allerdings die Waffenfabrik von Annas Vater schließen. Er ahnt nicht, welch furchtbare Auswirkungen dies auf seine und Annas Zukunft haben wird.

Teil 3: Die Rückkehr

Als der Butler O’Shea seinen Herrn in dessen Versteck aufsucht und ihm von den tragischen Vorfällen berichtet, bleibt Richard keine andere Wahl, als nach England zurückzukehren. Konfrontiert mit den Auswirkungen seiner Flucht, muss sich Richard seinem eigenen Versagen stellen. Nichts ist mehr, wie es einmal war und er setzt alles daran, Anna für immer in Sicherheit zu bringen. Doch das Vertrauen seiner Frau hat er längst verloren.

Reihung: Band 6 der Reihe „Verhängnisvoll“ in drei Teilen, die aufeinander aufbauen.

Leserstimmen:
„Dieser Roman bzw. der erste Teil dieser Geschichte ist nicht so wie die üblichen Erzählungen aus dem englischen Adel. Der Roman spielt nach dem 1. Weltkrieg, anfangs in den österreichischen Alpen, dann in England.“
„Der Schreibstil von Junia Swan hat mir bei dieser Trilogie wieder sehr gut gefallen.“
„Die Bücher handeln von Liebe aber auch von der dunklen Seite der Menschen. Spannend.“

E-Book Teil 1E-Book Teil 2E-Book Teil 3