Das E-Mail mit der Mitteilung, dass das Hörbuch „Die venezianische Schwester“ für den Lovelybooks Leserpreis nominiert wurde, war eine schöne Überraschung.

„In der Nominierungsrunde stehen die Neuerscheinungen der letzten 12 Monate zur Wahl,über die am meisten gesprochen wurde, die am häufigsten gelesen und bewertet wurden.Ab heute können die Leser 14 Kategorien ihre Lieblingsbücher wählen, pro Kategorie darf eine Stimme vergeben werden […]
1. November – 11. November 2021: Nominierungsrunde
In der Nominierungsrunde können die Leser in den einzelnen Kategorien je ein Buch wählen, bei dem sie der Meinung sind, dass dieses mit dem Leserpreis ausgezeichnetwerden sollte. Die Bücher müssen zwischen November 2020 und Oktober 2021 erstmals auf Deutsch erschienen sein.
15. November – 23. November 2021: Abstimmungsrunde
In der Abstimmungsrunde werden in jeder Kategorie die 35 Bücher mit den meistenStimmen angezeigt, unter denen die Leser ihre finalen Stimmen für den Leserpreisverteilen können. Die Leser können in jeder Kategorie eine Stimme abgeben.
25. November 2021: Bekanntgabe der Preisträger
Am 25. November werden die Preisträger aller Kategorien bekannt gegeben.

Jetzt abstimmen!