Die Schienen der neuen Eisenbahnlinie zerrissen die Prärie in zwei Teile. Genauso, wie Jack es mit meinem Herzen getan hat, bevor er auf sein Pferd gestiegen und davongeritten war.

Jack Duncon besitzt jenen Charme, der Frauenknie erzittern lässt. Deswegen mangelt es ihm nicht an Bettgenossinnen, die seinen Weg durch den Wilden Westen säumen. Nachdem er Shannon Highmore, die Tochter eines Pastors, verführt hat, überlässt er auch sie ihrem Schicksal. Er ahnt nichts von dem tragischen Verlauf, den ihr Leben alsbald nimmt.

Jahre später kreuzen sich ihre Wege und sie werden zu erbitterten Feinden. Doch Hass und Liebe liegen nah beieinander. Im Wettstreit der Gefühle tragen sie vor der atemberaubenden Kulisse der Sierra Nevada das leidenschaftlichste Duell ihres Lebens aus, das in einer einzigen Frage mündet:

Kann Liebe die Fehler der Vergangenheit überwinden?