Intrigen, Geheimnisse und das Bestreben nach Macht verwoben mit der Pracht des englischen Königshofes, in dessen Mitte ein fürchterlicher Verrat begangen wurde.

Ein kostbares Gemälde aus einem einsam gelegenen Landsitz zu stehlen, sollte für den Kunstdieb Peter Edwards keine Schwierigkeit darstellen. Wäre da nicht eine darunter liegende, ans Bett gefesselte Schönheit. Um nicht von ihr verraten zu werden, nimmt er sie mit sich. Ohne Gegenwehr lässt sich die junge Frau von ihm entführen und einsperren.
Ihr ungewöhnliches Verhalten gibt Peter Rätsel auf und er zweifelt an ihrem Geisteszustand, da sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann.
Als Cecil Prime, der Duke of St. Ives, der jungen Frau begegnet, forscht er nach ihrer Identität. Nie hätte er erraten, wer sie in Wahrheit ist – doch als er ihr Geheimnis lüftet, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, die ihrer aller Leben in Gefahr bringt.

Drei Gemälde, zwei Männer, eine Frau. Einer liebt sie, einer verführt sie, doch nur einer gewinnt ihr Herz und alle brechen es.